Aktuelles, Branche, Produkte - geschrieben von am Dienstag, August 16, 2011 23:12 - noch keine Kommentare

Beta-Version von Secunia CSI 5.0: Neue Plattform-übergreifende Sicherheits-Software

Secunia ermöglicht interessierten Nutzern den kostenlosen Test

[datensicherheit.de, 16.08.2011] Secunia hat am 16. August 2011 den Launch der neuen Beta-Version seiner preisgekrönten „Secunia Corporate Software Inspector“-Lösung  (CSI) bekanntgegeben. Mit Secunias CSI könnten Unternehmen Bedrohungen und Risiken durch Sicherheitslücken über alle Netzwerke hinweg beherrschen und kontrollieren:
„Secunia CSI 5.0“ umfasst auch eine Software-Kontrolle für „Apple Mac OS X“ – die steigende Anzahl an Mac-Computern in Firmennetzwerken habe zu einem erhöhten Sicherheitsbedarf bei diesen geführt. Die Sicherheits-Software müsse garantieren, dass alle Desktop-Systeme innerhalb eines Unternehmens auf dem neuesten Stand und kompatibel seien.
„Secunia CSI 5.0“ soll jetzt den gesamten Software-Lebenszyklus unterstützen und den Wert von „Microsoft WSUS“ steigern. Durch das „Secunia Package System“ (SPS) ermögliche „CSI 5.0“ ab sofort die Softwareimplementierung und das -management von Drittanbietern. Mit dem SPS werde jetzt voll umfassend eine Drittanbieter-Softwareverteilung und ein Patchmanagement ermöglicht – Neuinstallation, Deinstallation und Updateverteilung unter Verwendung von „Microsoft WSUS“ und dem „Secunia CSI 5.0. SPS“ unterstützten nicht nur sprachspezifische Patches, sondern auch „32/64 bit“.
Secunia setzt auf die Meinung der Anwender – deshalb hat das Unternehmen die neue Lösung für alle Interessenten und Kunden kostenlos zugänglich gemacht. Alle Beta-Tester werden um ein Feedback in Secunias Onlineforum gebeten.

Weitere Informationen zum Thema:

Secunia
Secunia Corporate Software Inspector (CSI) – 5.0 Public Beta / Request Access



Kommentieren

Kommentar

Kooperation

TeleTrusT

Mitgliedschaft

German Mittelstand e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Multiplikator

Allianz für Cybersicherheit

Datenschutzerklärung